Nur ausgewĂ€hlte und geprĂŒfte UnterkĂŒnfte
QualitÀt steht bei uns an erster Stelle
Jede Unterkunft muss eine QualitĂ€tsprĂŒfung bestehen. QualitĂ€ts-Checks werden regelmĂ€ssig wiederholt.
Kann ich einen Langzeitaufenthalt mit mehr als vier Wochen buchen?
Ich bin an einem Ferienhaus interessiert, das âAuf Anfrageâ buchbar ist. Wie muss ich vorgehen?
Welche Dokumente sollte ich mit auf meinen Interhome-Urlaub mitnehmen?
Warum muss ich meine Kreditkarten-Informationen nochmals angeben?
Muss ich eine Kaution hinterlegen? Wie bezahle ich die Kaution?
Was mache ich wÀhrend meines Urlaubs, wenn Probleme auftreten?
Wie kann ich mein eigenes Ferienhaus mit Interhome Group vermieten?
Welche Serviceleistungen werden fĂŒr HauseigentĂŒmerinnen und HauseigentĂŒmer angeboten?
Interhome wurde 1965 in der Schweiz gegrĂŒndet und schaut auf viele Jahre Erfahrung in der Ferienhaus-Vermittlung zurĂŒck. Heute ist Interhome fĂŒhrender QualitĂ€tsanbieter von FerienhĂ€usern und Ferienwohnungen weltweit mit rund 40â000 individuellen FerienhĂ€usern und Wohnungen in ĂŒber 28 LĂ€ndern.
Die Allgemeinen GeschÀftsbedingungen finden Sie hier.
WĂ€hlen Sie auf der Webseite ein Ferienhaus aus das Ihren Vorstellungen entspricht und fĂŒgen Sie dies zur Merkliste hinzu indem Sie auf der Ferienhaus-Seite auf âMerken / Vergleichenâ klicken. SelbstverstĂ€ndlich können Sie mehrere FerienhĂ€user und Ferienwohnungen Ihrer Wahl zur Merkliste hinzufĂŒgen. Wenn Sie Ihre individuelle Auswahl getroffen haben, klicken Sie bitte auf âMerklisteâ. Erstellen Sie jetzt Ihren persönlichen Katalog und geben Sie Ihre Kontaktdaten in die vorgegebenen Felder ein. Ihr online Katalog wird Ihnen als PDF per Mail zugestellt. Sie können direkt aus dem PDF heraus buchen indem Sie auf den Link âObjekt im Internet ansehenâ am jeweiligen Seitenende klicken.
Wenn Sie online nach einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung suchen, werden nur die UnterkĂŒnfte angezeigt, die zu der von Ihnen ausgewĂ€hlten Reisezeit verfĂŒgbar sind. Wenn Sie ohne Datum suchen, können Sie im VerfĂŒgbarkeitskalender auf der Ferienhaus-Seite sehen in welchem Zeitraum das Ferienhaus noch buchbar ist. Falls ein Ferienhaus den Status âAuf Anfrageâ hat, können Sie uns entweder eine Anfrage senden oder uns direkt kontaktieren.
Wenn Sie online mit Ihrem gewĂŒnschten Reisedatum suchen, werden die korrekten Preise der FerienhĂ€user direkt bei den Suchergebnissen angezeigt. Eine detaillierte KostenĂŒbersicht mit allen zusĂ€tzlich verfĂŒgbaren Services finden Sie auf der Ferienhaus-Seite nachdem Sie Ihre Reisedaten eingegeben haben.
Bei den Suchergebnissen können Sie auf den Link âAuf Karte anzeigenâ klicken um den genauen Standort des Ferienhauses angezeigt zu bekommen. Auf der Ferienhaus-Seite finden Sie den Reiter âKarteâ. Hier zeigt Ihnen ein Pin an wo das Ferienhaus liegt. Neben der Karte finden Sie einen Routenplaner.
In der Haupt-Suchnavigation können Sie ĂŒber den Button âweitere Kriterienâ diverse Ausstattungen fĂŒr Ihr Ferienhaus auswĂ€hlen. Haustier-freundliche FerienhĂ€user und -wohnungen finden Sie in der Kategorie âHaustiere erlaubtâ.
In der Haupt-Suchnavigation können Sie ĂŒber den Button âweitere Kriterienâ diverse Ausstattungen fĂŒr Ihr Ferienhaus auswĂ€hlen. Hier finden Sie auch das Attribut ârollstuhlgeeignetâ.
Bei Interhome können Sie Ihr Ferienhaus sehr einfach auf drei verschiedenen Wegen buchen: direkt ĂŒber unseren Webshop, per Telefon oder per eMail.
Ja, eine Buchung mit Interhome ist sicher. Als Tochterunternehmen der Migros und als Schweizer Firma sind uns Sicherheit und QualitĂ€t sehr wichtig. Alle Ihre Daten werden von einem sicherheitszertifizierten Server geschĂŒtzt. Die âSecure Server Softwareâ SSL (Secure Socket Layers) verschlĂŒsselt Ihre persönlichen Daten bevor sie zu uns geschickt werden. Die Daten werden erst dann entschlĂŒsselt, wenn sie unseren Server erreichen. Unser Netzwerk verfĂŒgt zudem ĂŒber eine Firewall (Sicherheitssoftware), um unsere internen Daten vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet zu schĂŒtzen.
Jedes Ferienhaus hat eigene zusĂ€tzliche Services, wie etwa Babybett, KinderhochstĂŒhle, Kinderwagen etc. Die zusĂ€tzlichen Services werden auf der Ferienhaus-Seite unter âoptionale Zusatzleistungenâ aufgelistet sobald Sie ein Reisedatum im VerfĂŒgbarkeitskalender ausgewĂ€hlt haben. Die meisten zusĂ€tzlichen Services können direkt im Buchungsprozess unter âoptionalen Zusatzleistungenâ gebucht werden.
Persönlicher Service vor Ort: Interhome hat ĂŒber 200 lokale Service-BĂŒros. In den gröĂten europĂ€ischen Ferienregionen heiĂt Sie unser Team gerne willkommen, gibt Ihnen weitere Informationen zu Zusatzservices und steht Ihnen mit Tipps zu Ihrem Feriendomizil und der Ferienregion mit Rat und Tat zur Seite.
Sie können Ihr Ferienhaus jederzeit buchen. Falls Sie eine Woche vor Ankunftstag buchen, können Sie von einem Last Minute Rabatt auf ausgesuchte FerienhĂ€user profitieren. Oder planen Sie gerne lange im Voraus? Wenn Sie Ihr Ferienhaus bereits 9 Monate vor Reiseantritt buchen, können Sie von einer FrĂŒhbucher-ErmĂ€ssigung profitieren.
Online Buchungen sind bis zwei Tage vor Anreise möglich. Kurzfristige Buchungen nimmt unsere Hotline gerne jederzeit entgegen.
SelbstverstÀndlich können Sie unsere FerienhÀuser auch lÀnger als 4 Wochen buchen. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie an einem Langzeitaufenthalt interessiert sind.
WĂ€hlen Sie das gewĂŒnschte Datum im VerfĂŒgbarkeitskalender der Ferienhaus-Seite aus und klicken Sie auf den âAuf Anfrageâ Button. FĂŒllen Sie anschlieĂend das Antragsformular aus und klicken Sie auf den Button âAnfrage versendenâ. Unsere Hotline wird sich so schnell wie möglich wieder bei Ihnen melden, um mit Ihnen die offenen Fragen zu besprechen und die Buchung zu bearbeiten. Gerne beantwortet Ihnen auch unsere Hotline sĂ€mtliche Fragen rund um das Thema âAuf Anfrageâ buchen.
Nachdem Sie die Buchung verbindlich getÀtigt haben, schicken wir Ihnen eine ReservierungsbestÀtigung mit der Buchungsnummer per eMail zu. Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie diese BestÀtigungsmail nicht erhalten haben.
Interhome akzeptiert drei Zahlungsmittel:
1. Kreditkarte (VISA oder Mastercard)
2. Rechnung
3. PayPal
FĂŒr Buchungen, die kurz vor dem Abreisedatum getĂ€tigt werden, werden nur die Kreditkarte und PayPal als Zahlungsmittel akzeptiert.
Nach Erhalt der ReservierungsbestĂ€tigung ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Mietpreises zu leisten. Die Restzahlung wird 29 Tage vor Mietbeginn fĂ€llig. Nach Zahlung des Restbetrags wird dem Reisenden der Reisegutschein ausgehĂ€ndigt. Dieser Reisegutschein ist bei Ankunft dem SchlĂŒsselhalter zu ĂŒbergeben.
Sie können Ihre Buchung online stornieren. Den entsprechenden Link zur Bezahlung, Verwaltung oder Stornierung Ihrer Buchung finden Sie auf der BuchungsbestÀtigung.
Guthaben, die sich aus einer Stornierung ergeben, werden unaufgefordert auf dem gleichen Weg erstattet, wie die Zahlung bei uns eingegangen ist. Sollte dies nicht möglich sein, werden Sie nach 5 Werktagen per eMail kontaktiert und um die Angabe Ihrer Bankdaten gebeten.
Bei einem RĂŒcktritt durch Sie verrechnen wir Ihnen die folgenden AnnullationsgebĂŒhren:
A) bis 43 Tage vor Mietbeginn: 10% des Mietpreises
B) 42 bis 29 Tage vor Mietbeginn: 50% des Mietpreises
C) 28 Tage bis 2 Tage vor Mietbeginn: 80% des Mietpreises
D) 1 Tag vor Mietbeginn und am Anreisetag: der gesamte Rechnungsbetrag ist geschuldet
In Ihrem Reisepreis ist automatisch bereits eine ReiserĂŒcktrittversicherung enthalten. Der Selbstbehalt betrĂ€gt in jedem Schadensfall 20% des erstattungsfĂ€higen Schadens. Jegliche Forderung wird von der ERV Versicherung bearbeitet. Adresse: EUROPĂISCHE REISEVERSICHERUNGS AG, SCHADENDIENST POSTFACH, CH-4002 BASEL.
Sie können Ihre Buchung online Àndern. Den entsprechenden Link zur Bezahlung, Verwaltung oder Stornierung Ihrer Buchung finden Sie auf der BuchungsbestÀtigung.
Sie erhalten Ihre Reisedokumente ca. 28 Tage vor Anreise, nachdem die Zahlung fĂŒr die Buchung bei uns eingegangen ist. Wenn Sie Last Minute gebucht haben, erhalten Sie Ihre Reisedokumente umgehend nach der Zahlung des vollstĂ€ndigen Betrags.
Normalerweise sind die FerienhĂ€user und -wohnungen mit Decken und Kissen fĂŒr alle Betten (mit Ausnahme von Kinderbettchen) ausgestattet. In der Rubrik âKostenĂŒbersichtâ auf der Ferienhaus-Seite können Sie nachschauen ob die Bett- und ToilettenwĂ€sche im Preis inbegriffen ist.
Bitte entnehmen Sie die Kontaktinformationen des SchlĂŒsselhalters aus den Reisedokumenten, die Ihnen 28 Tage vor Anreise zugestellt werden.
Bitte klĂ€ren Sie mit den jeweiligen Behörden ab welche PĂ€sse, Visa oder Gesundheitsdokumente Sie fĂŒr Ihre Reise brauchen. Zusammen mit Ihren Rechnungsunterlagen erhalten Sie einige nĂŒtzliche Empfehlungen fĂŒr Ihren Interhome-Urlaub.
Als Nachweis fĂŒr eine gĂŒltige Tollwutimpfung mĂŒssen Sie bei Reisen innerhalb Europas fĂŒr Ihren Hund oder Ihre Katze einen Pass mitnehmen. FĂŒr Reisen ausserhalb Europas gelten andere Bestimmungen. Bitte klĂ€ren Sie sĂ€mtliche Fragen zur Auslandsreise mit Ihrem Haustier mit Ihrem Tierarzt ab.
Unser Vorab Check-in ist vergleichbar mit dem online Check-in von Fluggesellschaften: Er erleichtert Ihnen das Leben. Sie können uns die benötigten Daten schon vor Ihrer Ankunft mitteilen. So kann das Check-in am Anreisetag schneller abgewickelt werden.
Ja, der Vorab Check-in ist absolut sicher:
Der Vorab Check-in kann nur ĂŒber den direkten Link, der Ihnen zugeschickt wurde, aufgerufen werden
Der Vorab Check-in findet auf einer sicheren Webseite statt (https)
Sie geben Ihre Kreditkarten-Informationen in der gesicherten Umgebung von Computop an (BranchenfĂŒhrer in der Welt des Zahlungsverkehrs). Interhome speichert keinerlei Kreditkarten-Informationen sondern lediglich einen Alias ab
Ihre Personalien werden in einer gesicherten Umgebung gespeichert und nicht fĂŒr Marketingzwecke gebraucht
Bei der Zahlung der Reservierung des Ferienhauses und der Zahlung der Nebenkosten vor Ort handelt es sich um zwei unterschiedliche Zahlungen. Vergleichbar ist dies mit der Vorab-Zahlung eines Hotelzimmers und der Bezahlung der konsumierten Produkte aus der Minibar vor Ort.
Sofern es in Ihren Reisedokumenten nicht anders angegeben ist, erwartet Sie der SchlĂŒsselhalter am Anreisetag zwischen 16:00 und 19:00 Uhr. Bitte kontaktieren Sie den SchlĂŒsselhalter, falls Sie zu einem anderen Zeitpunkt anreisen.
Sofern nicht anders angegeben mĂŒssen Sie die Ferienunterkunft um 10:00 Uhr verlassen.
In Ihren Reisedokumenten finden Sie die vollstĂ€ndigen Kontaktinformationen Ihres SchlĂŒsselhalters. Dieser ist wĂ€hrend Ihres Interhome-Urlaubs auch Ihr direkter Ansprechpartner vor Ort.
Bei Ăbernahme des SchlĂŒssels ist eine Kaution zu hinterlegen. Die Höhe der Kaution sowie die Zahlungsweise (in bar oder per Kreditkarte) entnehmen Sie den Reiseunterlagen. Wird die Kaution nicht erbracht, kann die Ăbergabe der Unterkunft verweigert werden. Bitte beachten Sie, dass an einigen Orten nur Barzahlung möglich ist.
Die Kaution gilt als Sicherheitsleistung und wird bei ordnungsgemĂ€Ăer RĂŒckgabe des Mietobjekts zurĂŒckerstattet. Falls Sie Ihre Kaution in bar hinterlegt haben wird diese Ihnen vom SchlĂŒsselhalter direkt zurĂŒck gegeben. Sonst wird Ihnen die Kaution auf Ihr Konto zurĂŒck ĂŒberwiesen. Geben Sie hierfĂŒr bitte Ihre IBAN und BIC Nummer beim SchlĂŒsselhalter an.
Alle zu zahlenden Steuern werden auf der Ferienhaus-Seite aufgelistet. Hier können Sie sehen, ob die Kurtaxe im Mietpreis enthalten ist oder nicht.
Sollte das Ferienhaus nicht in vertragsgemĂ€Ăem Zustand sein oder erleiden Sie einen Schaden, ist dies dem SchlĂŒsselhalter unverzĂŒglich zu melden. Falls dieser die MĂ€ngel nicht innerhalb kĂŒrzester Frist beheben kann ist die Interhome Hotline zwingend zu benachrichtigen. Erfolgt keine unverzĂŒgliche Anzeige bei Mietantritt, wird MĂ€ngelfreiheit des Ferienhauses vermutet. Stellen sich die MĂ€ngel wĂ€hrend der Mietdauer ein, gelten dieselben Regeln.
Die Grundreinigung erfolgt jeweils durch Sie als Kunden, unabhĂ€ngig von der Endreinigung durch die Vermieter. Zur Grundreinigung zĂ€hlen die Reinigung der KĂŒchenzeile o. Ă., das SpĂŒlen und EinrĂ€umen des Geschirrs, die Beseitigung der restlichen Lebensmittel sowie sĂ€mtlicher AbfĂ€lle, das Abziehen der Betten und das Fegen oder Saugen aller RĂ€ume, so dass das Mietobjekt besenrein ĂŒbergeben werden kann. Die Endreinigung umfasst zusĂ€tzlich unter anderem die grĂŒndliche Reinigung von KĂŒche/Kochnische, Bad/Dusche/WC und das Wischen der Böden. Bei einigen Objekten haben Sie die Alternative, die Ferienwohnung/das Ferienhaus selbst zu reinigen oder die Reinigung dem Vermieter/SchlĂŒssel halter gegen eine angemessene GebĂŒhr zu ĂŒberlassen. Informationen hierzu finden Sie bei der jeweiligen Objektbeschreibung.
Gerne freuen wir uns ĂŒber Ihr Feedback. Bitte schriftlich unter Angabe Ihres Namen und Ihrer Buchungsnummer, und zwar innerhalb eines Monats nach der Abreise aus Ihrem Ferienobjekt:
HHD GmbH
Heinrich-von-Stephan-Str. 25
D-79100 Freiburg
eMail: info@interhome.de
Nach Ihrem Urlaubsaufenthalt wird Ihnen eine eMail mit einem Link zu einem Bewertungsformular zugeschickt. Alle Kundenbewertungen werden von Interhome geprĂŒft und freigegeben.
Sie möchten mit Interhome Group und den beiden Brands Interchalet (in Deutschland) sowie Interhome (in Europa) in die erfolgreiche Vermietung Ihres Ferienhauses bzw. Ihrer Ferienwohnung starten? Lassen Sie sich unverbindlich und kostenfrei beraten. Gerne zeigen wir Ihnen Ihr persönliches Vermietungspotential auf und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen das fĂŒr Sie passende Angebot.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Unsere Serviceleistungen fĂŒr HauseigentĂŒmerinnen und HauseigentĂŒmer richten sich ganz nach Ihrem Bedarf. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus ĂŒber 55 Jahren professioneller Vermietung von FerienhĂ€usern und Ferienwohnungen. Das Angebot reicht je nach Destination von der Ăbernahme der Vermarktung und des gesamten Buchungsprozesses inkl. der Kundenkommunikation ĂŒber SchlĂŒsselhaltung und QualitĂ€tskontrollen bis hin zum Rundum-Sorglos-Paket inklusive Reinigung, WĂ€schewechsel, Garten- und Poolkontrollen sowie weiteren Serviceleistungen rund um Ihr Ferieneigentum.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Jede Unterkunft muss eine QualitĂ€tsprĂŒfung bestehen. QualitĂ€ts-Checks werden regelmĂ€ssig wiederholt.
Persönliche SchlĂŒsselĂŒbergabe durch unsere Mitarbeiter. FĂŒr Ihre Anliegen sind wir jederzeit erreichbar oder vor Ort fĂŒr Sie da: Mit Tipps rund um Ihren Ferienort oder die Region genau so wie bei spezifischen Fragen zu Ihrer Ferienunterkunft.
Reisen Sie individuell an, wĂ€hlen Sie Ihr Transportmittel nach Ihren Vorlieben aus, bringen Sie Ihr Haustier mit. Sie sind Ihr eigener Chef, verfĂŒgen ĂŒber eine eigene KĂŒche und essen was, wann und mit wem Sie wollen. Profitieren Sie von reichlich Platz und PrivatsphĂ€re fĂŒr die ganze Familie.
Sehen Sie selbst, was wir fĂŒr Ihren Traumurlaub tun können: Wir zeigen Ihnen die beliebtesten Reiseziele fĂŒr den perfekten Ferienhaus-Urlaub. Entdecken Sie neue Urlaubsregionen hautnah und geniessen Sie die Freiheit in Ihrer Ferienvilla oder in Ihrer Ferienwohnung. Interhome bietet Ihnen eine grosse Auswahl und persönlichen Service im Urlaubsort. FĂŒhlen Sie sich wie zuhause in Ihrem nĂ€chsten Urlaub in der Toskana in Italien, in Andalusien, in Spanien oder an der Cote d'Azur in Frankreich.
Sommerurlaub am Strand mit der Familie, Skiurlaub oder eine StĂ€dtereise - lassen Sie sich inspirieren von unseren Urlaubsideen und geniessen Sie die VorzĂŒge von FerienhĂ€usern. Interhome blickt auf langjĂ€hrige Erfahrung zurĂŒck und sichert zuverlĂ€ssige QualitĂ€tsstandards.