Glattbrugg, 25. Oktober 2022 │ Workation – die Verbindung von Arbeit und Urlaub – wird immer beliebter. Interhome Group mit seinen beiden Marken Interchalet und Interhome bietet neu eine Filterfunktion, mit der gezielt nach Unterkünften, die sich für das ortsunabhängige Arbeiten eignen, gesucht werden kann. In einem ersten Schritt sind dies bereits über 500 Ferienhäuser und -wohnungen in ganz Europa.

Dank der neuen Filterfunktion kann auf den Websites des überwiegend in Europa tätigen Ferienhaus-Spezialisten Interhome Group ab sofort gezielt nach Workation-Unterkünften gesucht werden. Aktuell stehen bereits über 500 Ferienhäuser und -wohnungen zur Auswahl – Tendenz steigend. Eine zentrale Rolle bei der Wahl einer Unterkunft für Workation spielen neben der Destination – also einer idealen Lage für Aktivitäten nach getaner Arbeit – auch gewisse Standards, die für die Arbeit wichtig sind. Alle Workation-Unterkünfte verfügen über stabiles und sicheres Highspeed-Internet sowie einen geeigneten Arbeitsplatz und befinden sich in einer ruhigen Wohnumgebung, die konzentriertes Arbeiten ermöglicht. So funktioniert die Kombination aus attraktivem Urlaubsumfeld und angenehmer Arbeitsatmosphäre. "Bei Interhome Group leben wir Workation und freuen uns über motivierte Mitarbeitende mit kreativen Ideen. Da wir vom Konzept überzeugt sind und es auch selbst nutzen, war es für uns die logische Folge, das Thema Workation und damit das Arbeiten von attraktiven Urlaubsdestinationen aus auch für unsere Kundinnen und Kunden verfügbar zu machen. Denn von den Vorteilen einer Workation profitieren Arbeitgebende genauso wie Mitarbeitende", sagt Jörg Herrmann, CEO Interhome Group.
Unter www.interchalet.de/workation finden Kundinnen und Kunden generelle Informationen zu Workation, viele Tipps für optimales, ortsunabhängiges Arbeiten sowie ausgewählte Unterkünfte für Singles, Paare oder Familien in den schönsten Urlaubsregionen. Große Ferienhäuser und -wohnungen eignen sich auch für Workation im Team: Vor der Arbeit ein gemeinsamer Spaziergang am Strand, eine Kaffeepause am Pool oder ein After-Work-Schwung auf der Skipiste. Workation motiviert und inspiriert die Mitarbeitenden durch das Arbeiten an attraktiven Orten und unterstützt kreative Ideen durch neue Eindrücke. Nicht zuletzt fördert es den Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen und damit den Teamgeist. Workation kann als attraktive Teambuilding-Maßnahme genutzt werden und steigert damit auch die Attraktivität des Arbeitgebenden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Portfolio von Interhome Group, mit den Brands Interchalet und Interhome, besteht aus rund 35’000 Ferienhäusern und -wohnungen in 27 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz der Migros, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Die Nähe zum Vermieter und zu den Gästen ist eine der Stärken der Interhome Group. Mit rund 200 lokalen Service-Büros (100 eigene Büros und 100 Partnerbüros) wird ein "Rundumsorglospaket" vom persönlichen Kundenempfang bis zur vollständigen Verwaltung des Feriendomizils gewährleistet. Interhome Group ist seit über 55 Jahren der ideale Anbieter von individuellen Ferienunterkünften. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Apartment bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – am Strand, auf dem Land oder in den Bergen. Die Interhome Group vermittelte im Jahr 2021 über 890'000 Feriengäste mit einem verrechneten Umsatz von CHF 275.0 Mio.
Für ergänzende Auskünfte:
Bianca Gähweiler
Head of Corporate Communications
Tel.: +41 (0)43 211 85 16
bianca.gaehweiler@hotelplan.com
Hier Pressemitteilung herunterladen>>