Glattbrugg, 30. Januar 2023 │ Durch die strategische Partnerschaft mit dem dänischen Ferienhausvermittler Sol og Strand erweitert Interhome Group - mit seinen beiden Brands Interchalet und Interhome - das Portfolio um das Reiseland Dänemark mit über 6.000 Ferienhäusern und -wohnungen. Das Land zwischen Nord- und Ostsee mit seinen vielfältigen Regionen und weiter Küstenlandschaft erfreut sich als Reiseziel einer steigenden Beliebtheit.
Im Rahmen einer neuen strategischen Zusammenarbeit unterstützen sich der Schweizer Ferienwohnungsvermittler Interhome Group und Sol og Strand aus Dänemark gegenseitig. Beide Ferienhausspezialisten verfolgen ein ähnliches Geschäftsmodell mit lokalen Servicebüros in beliebten Urlaubsregionen, die als Anlaufstelle für Urlaubsgäste sowie Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer dienen. "Wir freuen uns, mit Sol og Strand einen exklusiven Partner für den dänischen Markt gefunden zu haben, der in seinen Werten und seinem Geschäftsmodell sehr gut zu uns passt", sagt Jörg Herrmann, CEO Interhome Group. "Wir kennen die Gründer und das Management von Sol og Strand seit vielen Jahren persönlich und schätzen, wie sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Nebst unserer geteilten Leidenschaft für Ferienhäuser ist es unser gemeinsames Ziel, mit der erfolgreichen Vermietung von Ferienunterkünften sowohl die Urlaubsgäste als auch unsere Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer glücklich zu machen," ergänzt Jörg Herrmann. Die über 6.000 Unterkünfte von Sol og Strand in Dänemark werden in den nächsten Wochen fortlaufend auf www.interchalet.de zur Buchung freigegeben.
"Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unser Geschäft zu erweitern und unsere Position auf dem Markt zu optimieren. Mit der strategischen Partnerschaft mit Interhome Group haben wir eine perfekte Lösung gefunden: Interhome Group unterstützt uns mit ihren Plattformen und dem umfangreichen internationalen Netzwerk dabei, die Anzahl der Buchungen von Ferienunterkünften in Dänemark zu steigern", erklärt Per Dam, Geschäftsführer Sol og Strand.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Portfolio von Interhome Group, mit den Brands Interchalet und Interhome, besteht aus rund 40.000 Ferienhäusern und -wohnungen in 28 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz der Migros, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Die Nähe zum Vermieter und zu den Gästen ist eine der Stärken der Interhome Group. Mit rund 200 lokalen Service-Büros (100 eigene Büros und 100 Partnerbüros) wird ein "Rundum-sorglos-Paket" vom persönlichen Kundenempfang bis zur vollständigen Verwaltung des Feriendomizils gewährleistet. Interhome Group ist seit über 55 Jahren der ideale Anbieter von individuellen Urlaubsunterkünften. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Apartment bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – am Strand, auf dem Land oder in den Bergen. Interhome Group erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz in Höhe von CHF 371.0 Mio..
Für ergänzende Auskünfte:
Bianca Gähweiler
Head of Corporate Communications
Tel.: +41 (0)43 211 85 16
bianca.gaehweiler@hotelplan.com
Hier Pressemitteilung herunterladen >>