Unternehmensprofil

Geschäftsleitung

  • Jörg Herrmann, Chief Executive Officer (Co-CEO)
  • Sylvia Epaillard, Chief Executive Officer (Co-CEO)
  • Thomas Buschta, Chief Financial Officer (CFO)
  • Roger Müller, Chief Procurement Officer (CPO)
  • Michael Figlestahler, Chief Revenue & Innovation Officer (CRIO)

    

Geschichte der Interhome

2022
Das Jahr 2022 geht als Rekordjahr in die 57-jährige Geschichte von Interhome ein – mit 9 Millionen Übernachtungen und einem Umsatz in Höhe von CHF 371.0 Mio. Der Fokus liegt auf der fortlaufenden Erweiterung des Netzwerks an lokalen Service-Büros, die eine optimale Betreuung und umfangreiche Serviceleistungen für Kundinnen und Kunden sowie Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer direkt in der Destination gewährleisten. Workation, die Kombination aus Arbeit und Urlaub, wird als neues Angebot integriert und die dafür geeigneten Urlaubsunterkünfte entsprechend kategorisiert. Weitere zentrale Themen sind die Digitalisierung und die Ausrichtung als Vorreiter für einen nachhaltigen Ferienhaustourismus. Diverse Klimaschutzprojekte werden angestoßen, internationale Nachhaltigkeitsteams geschaffen und die «Glasgow Declaration on Climate Action in Tourism» der UN-Welttourismusorganisation unterzeichnet

2021
Das Jahr 2021 steht im Zeichen der zukunftsorientierten Vereinheitlichung und Verschlankung der internen Prozesse. Im Zuge dieses Wandels entscheidet die HHD AG, künftig unter dem Namen Interhome aufzutreten. Gegenüber den Direktkundinnen und Direktkunden wird Interhome in Deutschland weiterhin mit der Marke Interchalet präsent sein, in der Schweiz und den restlichen europäischen Ländern mit der Marke Interhome.

2020
Nach einem erfolgreichen Start in die Wintersaison wurde insbesondere der Start der Sommersaison stark von der Corona-Pandemie beeinträchtigt. Die grössten operativen Herausforderungen waren die täglichen Aktualisierungen der Reisebeschränkungen, nicht nur bezogen auf die 27 Destinationen mit einzelnen, je nach Region unterschiedlichen Sonderverordnungen, sondern auch seitens der weltweiten Quellmärkte.

2019
Interhome und die Schwesterfirma Interchalet werden neu gemeinsam als Unternehmen "HHD AG" geführt. Die Namen Interhome und Interchalet werden weiterhin als Marken in der Reisebranche auftreten. Zudem übernimmt Jörg Herrmann als CEO die Leitung der HHD AG.

2018
Die Gästezahl von Interhome konnte noch weiter gesteigert werden. Insgesamt haben 730.000 Gäste in einer Ferienwohnung bzw. einem Ferienhaus von Interhome übernachtet.

2017
Interhome und die Schwesterfirma Inter Chalet rücken auf Management-Stufe näher zusammen und Synergien werden noch besser genutzt. Koni Iten wird pensioniert und Thomas Stirnimann, CEO Hotelplan Group, übernimmt bis auf Weiteres die Aufgaben des CEOs. Die Gästezahl von Interhome konnte um 5% auf 695.000 gesteigert werden.

2016
Interhome ist weiterhin auf Erfolgskurs. Das Unternehmen vermittelt erstmals über 660.000 Feriengäste. Auch der verrechnete Umsatz kann auf CHF 186.6 Mio. gesteigert werden.

2015
Interhome feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit diversen Jubiläumsaktivitäten. Ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr bestätigt den Erfolg des eingeschlagenen Kurses von 2014.

2014
Koni Iten übernimmt als CEO das Steuer. Das Unternehmen erzielt unter seiner Führung ein Spitzenresultat. Neu ist die Insel Mauritius als Destination im Angebot. 

2013
Das neue Buchungsportal holt die Gold-Auszeichnung in der Kategorie „Usability“ sowie Silber in der Kategorie „Business Efficiency“ bei der Verleihung der „Best of Swiss Web-Awards“.
Interhome wird Onlineportal-Testsieger bei der Stiftung Warentest. Ausschlaggebend für den Sieg ist unter anderem die übersichtliche und detaillierte Suchfunktion.
Erster Ferienwohnungsanbieter im deutschsprachigen Raum mit einer iPad APP, welche auch eine detaillierte Ferienwohnungs- und Ferienhaussuche ermöglicht.

2012
Exklusive Partnerschaft mit TripAdvisor, der weltweit größten Reise-Website.

2011
Akquisition des deutschen Marktführers Interchalet bis 2013. Neu die Destinationen Israel und Zypern im Angebot.

2010
Neues Design der Website inkl. navigierter Suche. Die Destinationen Marokko und El Gouna / Ägypten werden ins Portfolio aufgenommen.

2009
Der indische Markt wird erschlossen: In Indien wird ein Interhome Sales Office eröffnet.

2008
VACANDO - eine Vermieterplattform für den unorganisierten Ferienwohnungsmarkt - wird per 1. April lanciert.
Per 1. März 2008 wird Interhome einem kompletten Rebranding unterzogen. Das alte Logo weicht einem neuen, modernen und dynamischen Brand, in dem aber der Interhome-"Bird" nach wie vor seinen Platz hat.
Interhome geht Partnerschaften mit ResortQuest in USA und Lomarengas in Finnland ein und erweitert so ihr Portfolio.

2007
Russland und Kroatien werden erschlossen, Kooperationen mit starken Partnern in Dänemark, Belgien und Holland eingegangen.
Interhome ist heute in beinahe allen Ländern Europas vertreten.
Die Webseite wird völlig überarbeitet, damit Sie Ihre Traumferien noch schneller und einfacher finden. Ausserdem um viele Tipps, Zusatz-Infos und Serviceangebote erweitert.

2006
Die Ferienhaus-Spezialisten Casaclub, France Villas und Solemar werden ins Portfolio integriert. Interhome stockt damit ihr Angebot an exklusiven Villen in der Toscana und der Provence auf.

2005
Simon Lehmann übernimmt als neuer CEO das Steuer.

2003
Interhome zieht ins im Hotelplan Gebäude, um von einer gemeinsamen Infrastruktur zu profitieren.

2002
Mit dem neu eingeführten 1-to-1-System kann Interhome ihren Kunden noch individuellere Angebote und besseren Service garantieren.

2000
Das Interhome SO-Netzwerk umfasst mittlerweile 75 Stellen und 30 Partner – damit wir vor Ort für Sie da sind.

1998
Als einer der ersten in der Branche geht Interhome online. Neben Informationen können Kataloge online bestellt werden, bereits ab 1999 sind Online-Buchungen möglich.

1995
Das Interhome Angebot umfasst inzwischen 75.000 Betten in 11 Ländern – inzwischen auch Deutschland, Tschechien und Polen.

1989 
Hotelplan, der zweitgrößte Schweizer Reiseveranstalter und Migrostochter, übernimmt die Interhome AG.

1986
Die Kataloge erscheinen in einer Auflage von 2 Millionen Exemplaren in 12 Ländern und 8 Sprachen.

1984
Das neue Logo wird eingeführt – ein Zugvogel als Symbol für Ferien und Freiheit. Alle Service Offices werden einheitlich im CI ausgestattet.

1980
Interhome führt als Pionier im Tourismus ein EDV-System ein und ist nun online mit allen ausländischen Geschäftsstellen verbunden.

1977
Das Unternehmen wird in Interhome umbenannt.

1975-77
Beide Unternehmen fusionieren zu Swiss Chalets-Interhome mit 105 Mitarbeitern in 16 Büros.

1965
Swiss Chalets wird in London durch die beiden Schweizer Tourismuspioniere Bruno Franzen und Werner Frey gegründet.                         

Geprüfte Unterkünfte

Qualität steht bei uns an erster Stelle!

Unser Team besichtigt die Ferienhäuser und Ferienwohnungen persönlich. Regelmäßige Qualitätskontrolle. Detaillierte, ehrliche Beschreibungen der Unterkünfte. Garantiert echte Kundenbewertungen: Nur Sie können Ihre Unterkunft nach Ihrem Urlaub bei uns bewerten! Preis-/Leistungsverhältnis von Kunden top-bewertet!

Persönlich für Sie da

Auch vor Ort helfen wir Ihnen!

Meist persönliche Schlüsselübergabe durch unsere Mitarbeiter. Für Ihre Anliegen sind wir jederzeit erreichbar oder vor Ort für Sie da: Mit Tipps rund um Ihren Ferienort oder die Region genau so wie bei spezifischen Fragen zu Ihrem Ferienhaus oder Ihrer Ferienwohnung.

Ãœber 50 Jahre Erfahrung

Top-Ferienhaus-Experte in Europa!

Sie können sich auf uns verlassen: Interhome verfügt über 60 Jahre Erfahrung in der Ferienhaus-Branche. Bei uns finden Sie mehr als 40.000 für Sie ausgewählte Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa - hier finden Sie garantiert Ihr Traum-Ferienhaus!

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